Türkeireisen

Nach unserer Ankunft in Antalya mit einer B 752 WL der SunExpress wurden wir zu unserem 1. Hotel in Belek gefahren. Das „Atlantis-Resort-Spa" trägt seine ***** zu recht, denn es bietet jeden erdenklichen Komfort. Einfach toll!

Am nächsten Morgen folgte eine Orientierungsfahrt in die nähere Umgebung von Antalya. Unter anderem besichtigten wir das imposante antike Amphitheater von ASPENDOS. Da sich im Umland dieses Theaters noch viele antike Ruinen befinden, haben wir diese auch besichtigt. Alle nachfolgenden Fotos stammen aus dieser Gegend.

Das Amphitheater von ASPENDOS ist ein besonders gutes Beispiel für die grandiosen Leistungen der Baumeister der damaligen Zeit. Leider musste es auch für eine „Wetten ...dass?" Sendung herhalten!

Hier wurde römische Baukunst bereits rekonstruiert,                  hier gibt es noch kräftig was zu tun!

Es ist ein großes Glück, dass ein Teil der römischen Bauwerke, die hier vor über 2000 Jahren errichtet wurden, erhalten blieb. Es war ja oft so, dass antike Bauruinen von den dort lebenden Menschen als „Steinbruch" zweckentfremdet wurden. (Auch den Pyramiden in Gizeh ist es so ergangen.) Natürlich wurde auch hier rekonstruiert.

Natürlich wird auch hier gelebt, gehandelt und in einer Minimoschee gebetet.

Herrliche Landschaftsbilder aus dem direkten Umfeld von Aspendos: Blicke in eine Orangen- und Kohlplantage, eine herrliche Bogenbrücke und im Hintergrund schneebedeckte Berge des Taurusgebirges.

Eine herrliche Landschaft und prächtiges Wetter!

Mehr Fotos von den Reisen!

HOMEPAGE--INFORMATIONEN--BILDER/GRÜSSE--LEBT JETZT!-- PRAG/CZ--MÖHNESEE1--MÖHNESEE2--FUERTEVENTURA--MALLORCA--TÜRKEI

So erreicht Ihr uns: E - Mail hier klicken!