Fotos von der Insel Fuerteventura 1

Im Hafen von Morro Jable: Ankunft der Fähre von Las Palmas  /  Subcat (Touristen U-Boot) am Anleger

Ein Ausflug in den äußersten Süden der Insel an den Faro de Jandia, der auf dem rechten Foto zu sehen ist. Das linke Foto zeigt die Ostküste Richtung Morro Jable und das mittlere Foto die Westküste nach Cofete. - Bei der Mittagsrast: Papageienfisch, Salat, Wein, Cola
oder Bier. - Auf nach Pájara durch die sagenhaft wilden Berge in der Mitte der Insel.

           Das „Wasserwerk" von Pájara                      Das Kirchenportal                            Teilansicht der Kirche

Durch wilde Gegenden ging es nach Ayui (oben) und von dort nach Betancuria.

Die Kirche von Betancuria
und ihr großes Portal

Die alte Inselhauptstadt BETANCURIA wird in allen Reiseführern als unbedeutendes „Kaff" abgetan. Der Meinung waren wir nicht. Die Lage in einem, von fast kahlen Hügeln umgebenen Tal, gefiel uns gut. Die Kirche war sehenswert und außerdem haben wir gut und preiswert gegessen. Es gab ausgezeichnete Steaks, frischen Fisch und einen sehr ordentlichen Rotwein.

LA PARED an der Westküste ist ein imposanter Ort, in dem wir aber auf keinen Fall unseren ganzen Urlaub verbringen könnten. Dafür ist es hier zu einsam, der Wellengang relativ heftig und nur etwas für „Kampfschwimmer". Trotzdem sollte man einmal bei jedem Fuerte-Urlaub hier hinkommen, da die Landschaft und das Meer wild und ungewöhnlich sind. Wer es wirklich abenteuerlich mag, und ein Profi - Windsurfer ist, findet hier ein Revier vor, das einen extremen Schwierigkeitsgrad besitzt. Man kann hier auch recht preiswerte Häuser kaufen, aber wir überlassen das anderen Interessenten!

LAS PLAYITAS ist ein hübscher Ort mit recht steilen Gassen und schmucken Häusern. Lage: Ostküste, dunklere, kleine Strände. Der Ort eignet sich besonders für Angler, Hobbymaler, Hobbyliteraten, Romantiker und Ruhesuchende.

Mehr Fotos von Fuerteventura!

HOMEPAGE--INFORMATIONEN--BILDER/GRÜSSE--LEBT JETZT!-- PRAG/CZ--MÖHNESEE1--MÖHNESEE2--FUERTEVENTURA--MALLORCA--TÜRKEI

So erreicht Ihr uns: E - Mail hier klicken!