Fotos von der Insel Mallorca 1

Nun schauen wir uns einmal in einem von Beates Lieblingsgeschäften um. Im Hafen von Cala Ratjada gibt es ausgezeichnetes Kunsthandwerk. Dieser Laden ist immer unsere letzte Rettung, wenn wir noch kurzfristig nach einem Geschenk suchen. Hier werden wir immer fündig, denn die Auswahl ist groß und die Qualität optimal. Fast alle Objekte sind handbemalt und sind somit - auch wenn die Form identisch ist - Unikate. Der Besuch dieses kleinen Ladens lohnt sich bestimmt.

Wie ist das Wetter
Z. Zt. in Spanien?

Hier klicken!!

Im Keramikbereich findet man kunstvoll gestaltete Kerzenhalter mit Wandbefestigung, bemalte Kacheln, Vasen und verschiedene andere Gefäße.

Rechts und links am Eingang hängen dekorative Blechschilder (Geckos, Sonnen, Osborne - Stiere usw.)

Es gibt auch Ölgemälde, Kristall, Silberschmuck, Kitsch und „Steh-Rum-chen" zu kaufen.

Die folgenden Fotos stammen alle aus dem Verwaltungsbezirk Capdepera und zeigen den Markt, die Festung, den Leuchtturm und die Kirche von Cala Ratjada

  Ein Teil der Festung von Capdepera            Der Leuchtturm von Cala Ratjada                   und die dortige Kirche

Natürlich gehören auch ein paar Strandbilder dazu, denn wer kann da widerstehen, in diesem herrlich klaren Wasser zu baden? Wir jedenfalls nicht!
In der unteren Reihe sieht man Netzflicker bei der Arbeit. Unsere Schwiegertochter Sabine sitzt auf „Lanza", einer Stute, die sie in der „Rancho Bonanza" gemietet hatte. Hier kann man toll durch die Dünen reiten.

Auch das Flicken der Netze gehört zu den Aufgaben eines Fischers. Wenn man den Männern eine Weile zugesehen hat, merkt man, dass in dieser Gegend die Uhren ein wenig anders ticken. Man hat hier mehr Zeit!

             Wolfgang und Joan                                    Joan und Beate                                   Joan und Manfred

Unser Freund JOAN ist Hotelier und Politiker auf Mallorca. Wir wohnen seit einigen Jahren immer ein paar Wochen im Jahr bei ihm und fühlen uns dort sehr wohl. Joans Frau betreibt ebenfalls ein Hotel, in dem wir bereits vor 20 Jahren einmal gewohnt haben. Als Kommunalpolitiker hat Joan ganz besonderen Wert auf das Erscheinungsbild der Orte gelegt, für die er verantwortlich war. Vor Jahren führte er z. B. eine Strafe von € 100.- für Hundehalter ein, die Fäkalien ihrer Vierbeiner auf der Straße liegen liessen. In den betreffenden Orten wurden überall Spender mit Papiertüten für diese Fälle aufgestellt. Das sorgte in einem Gebiet, das auch landwirtschaftlich geprägt ist, für ein gewisses Unverständnis, aber die Einwohner stellten sich darauf ein.  -  Auf der Internationalen - Tourismus -  Börse (ITB) in Berlin ist Joan der kompetente Vertreter seiner Heimatinsel und schmiedet dort die erforderlichen Kontakte zu den Vertretern der internationalen Tourismusbranche. Dabei sind ihm seine guten deutschen Sprachkenntnisse, sein überaus freundliches Auftreten und die Erfahrungen als Hotelier und Politiker eine große Hilfe.

Mehr Fotos von Mallorca!

HOMEPAGE--INFORMATIONEN--BILDER/GRÜSSE--LEBT JETZT!-- PRAG/CZ--MÖHNESEE1--MÖHNESEE2--FUERTEVENTURA--MALLORCA--TÜRKEI

So erreicht Ihr uns: E - Mail hier klicken!