Möhnesee 2

Der Möhnesee ist ein ideales Segelrevier, das in eine herrliche Landschaft eingebettet ist. Die Fotos zeigen uns mit unseren Freunden Helga und Horst im Juli 2009 bei ruhigem Segelwetter.

Auf dem linken Foto spiegeln sich die Wolken im klaren Wasser der Möhnetalsperre.
Der Arnsberger Wald, der das Südufer begrenzt, ist ein ausgedehntes Wanderparadies. Man kann dort natürlich auch Wild beobachten und im Spätsommer auf Pilzsuche gehen.
Rad- und Wanderwege gibt es in verschiedenen Distanzen und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Seit ein paar Jahren gibt auf dem Hauptsee endlich wieder ein großes Ausflugsschiff, mit dem Rundfahrten durchgeführt werden.

Während Helga einen köstlichen Imbiss mit Schinken, Käse, Hartwurst, Obst und Brot vorbereitet, segeln wir an einer „Schwan - Quadriga" vorbei. Natürlich wurde zum Essen der obligatorische „Freixenet" serviert - das ist schon seit mindestens 15 Jahren gute und bewährte Tradition.

Das mittlere Foto zeigt das Freibad „Uferlos", wo man in Strandkörben im weißen Sand am See relaxen kann.

Unser Papagei COCO. Coco lebt seit dem 19. Februar 2009 bei uns. Er ist eine Gelbnacken - Amazone und sehr lieb!!! Obwohl er flugfähig ist, lassen wir ihn völlig frei in Garten sitzen. Entweder auf seinem Freisitz oder auf unserer Schulter. Coco liebt es außerdem, kleine Spaziergänge (auf der Schulter sitzend) mit uns zu unternehmen. Das erstaunt natürlich viele Spaziergänger,
Da sie es nicht gewöhnt sind, dass jemand mit einem Papagei auf der Schulter unterwegs ist. Meist sind es natürlich Hunde, die mit ihren Besitzern
unterwegs sind. Unser 2. Vogel - Chico - lebt dagegen wie ein Ziervogel.
Wir haben unseren Vögeln eine eigene Seite gewidmet

Klick zur Vogelseite: Chico u. Coco

Beate und Coco in unserem Garten. Wie schon oben beschrieben, ist Coco immer frei. Sein „Haus" benutzt er nur selten.

HOMEPAGE--INFORMATIONEN--BILDER/GRÜSSE--LEBT JETZT!-- PRAG/CZ--MÖHNESEE1--MÖHNESEE2--FUERTEVENTURA--MALLORCA--TÜRKEI

So erreicht Ihr uns: E - Mail hier klicken!