Unsere Vögel: Chico und Coco

Chico (links) ist ein kl. Alexanderpapagei und seit 1982 bei uns.
Coco (rechts) ist eine Gelbnackenamazone u.lebt seit 2009 mit uns.
Chico ist ca. 30 Jahre und Coco ca. 12 Jahre alt. Während Chico ein sehr ruhiger und nicht besonders zahmer Vogel ist, zeichnet sich Coco durch ein geradezu überschäumendes Temperament aus. Er liebt die Menschen und ist sehr anhänglich bzw. schon aufdringlich - aber lieb!

Andrey Shilov aus der Ukraine ist einer der besten Sologitarristen der Welt. Wir sind stolz, mit ihm befreundet zu sein.
Bitte in das Foto klicken, um Andrey bei youtube spielen zu hören!

Stephanie mit Coco in unserem Garten, in dem er sich bei gutem Wetter frei aufhalten darf. Er hat dort einen schönen Freisitz, einen Sonnenschirm und ist immer mit frischem Wasser, Fruchtstücken und Körnerfutter versorgt. Coco bei youtube: bitte ins Foto klicken!

Niklas, begeisteter Fußballer, ist auch ein bekennender Coco - Fan.

Herr Landskron mit Annika, Niklas und Coco

Marissa u. Alina spielen erstmals mit Coco.

Beate und Coco spielen zusammen in unserem Garten am Möhnesee. Sowohl Coco als auch Chico sind dort immer frei!

Christine lernte bei einem Besuch Coco kennen. Es war bei beiden „Liebe auf den ersten Blick"!

Links: Sarah hatte zwar erst ein wenig Angst davor, daß Coco sie beißen würde, aber sie hatte dann viel Freude mit unserem Papagei - und er mit ihr!


Rechts: Coco mit seinem  „Papa" (er ruft mich wirklich so) bei einem Spaziergang.
Wir beide spazieren bei gutem Wetter sowohl in Burgaltendorf - als auch am Möhnesee bis zu einer Stunde durch ruhiges Gelände ohne Verkehr.

Zwischen unserer Nachbarin Vera und Coco hat es bei ihrer ersten Begegnung sofort „gefunkt".
Immer, wenn sich die beiden treffen, gibt es ein mehr oder weniger großes Event. Coco zieht alle Register und pfeift, singt und tanzt was das Zeug hält. Das Zusammentreffen der beiden ist immer wieder ein Erlebnis.

Hier noch ein Foto von Chico, der ja leider recht scheu ist.
Deshalb gibt es auch keine Kuschel-
Bilder mit ihm. Trotzdem haben wir ihn lieb
und er hat bei uns ein wirklich gutes Leben.

HOMEPAGE--INFORMATIONEN--BILDER/GRÜSSE--LEBT JETZT!-- PRAG/CZ--MÖHNESEE1--MÖHNESEE2--FUERTEVENTURA--MALLORCA--TÜRKEI

So erreicht Ihr uns: E - Mail hier klicken!